Jollen-Ausflug auf dem Trockenen

Am Samstag, 25. März, als es rund um den Schluchsee mal regnete, mal schneite, mal Sonnenstrahlen sich ihre Wege bahnten, machten sich einige Jollenpat:innen zum Ausflug in die Familienbrauerei Rogg in Lenzkirch auf. Der Winter im Schwarzwald ist lang und so ist ein winterliches oder knapp frühlingshaftes Treffen genau das Richtige, um sich nicht aus den Augen zu verlieren und sich schon auf die nächste Saison einzustimmen.

Eineinhalb Stunden erläuterte uns ein ehemaliger Wirt und Brauereikenner in schönem Schwarzwälderisch die Geschichte der Brauerei, die viel mehr als nur das ist - Campingplatz, Gastronomie, Pferdestall, Ferienanlage usw.

Wir konnten eine kleine Brauerei kennenlernen, die sich zwischen Rothaus und Waldhaus auch durch ihre Angebote an die junge und kreative Bierszene in Freiburg behaupten kann. Neben klassischer Eigenproduktion werden auch manche uns bekannten Craftbiere dort gebraut.

10 Jollensegler:innen konnten nach der Führung den Abend gemeinsam im Gasthaus ausklingen lassen und schon Ideen für die ersten Segeltage austauschen.

 

Mit vorfreudigen Grüßen

das Jollenreferat

Zurück