Seglertreff Oktober 2022

Gasthaus Schiff Freiburg

Nach langer Durststrecke haben wir endlich wieder einen Vortrag in Präsenz: Martin Zeller wird sein Wissen zum Thema

"Meteorologie für Schluchseesegler - Spurenlese für Wolken und Welle - Welche Wettersituationen machen das Segeln auf dem Schluchsee interessant?"

weitergeben.

Zum Abschluss der Segelsaison am Schluchsee nochmal eine Gelegenheit das selbst erlebte meterologische Geschehen am Schluchsee sich ins Gedächtnis zu rufen, mit dem Gehörten zu verknüpfen und etwas Lehrreiches für die Saison im nächtsten Jahr mitzunehmen.

Ort des Seglertreffs ist das Gasthaus Schiff (Schwarzwaldstraße 82, 79102 Freiburg)

 

Vorankündigung

Martin wird dann pünktlich zum Start der Schluchsee-Segelsaison 2023 das Thema nochmal aufgreifen und beim Mai-Seglertreff (04.05.2023) den Vortrag

Meteorologie für Schluchseesegler - Fährtenlesen

halten. Dabei wird er dann auf die Fragen eingehen: Wann ist der beste Startzeitpunkt für meinen Schluchseetörn? Mit welchen Windbedingungen habe ich zu rechnen? Welche Strategie lege ich mir für einen gelungenen Segeltag zurecht?

Zurück