Scheibenschlagen beim SNCB

Ahoi, liebe Segelfreunde,

der Höhepunkt der "närrischen Zeit" hat gerade begonnen und das heißt, dass am kommenden Mittwoch alles wieder vorbei ist. Manche betrübt das, andere atmen erleichtert auf - aber egal zu welcher Gruppe ihr gehört, es gibt eine mit der Fasnet verbundene Tradition, bei der sich die Geister nicht so stark scheiden: das Scheibenschlagen!

Der Segelclub Nautic Breisach (SCNB) veranstaltet wie jedes Jahr am Samstag nach der Fasnet sein Scheibenschlagen und freut sich über euren Besuch. Die Scheiben fliegen hier nicht wie andernorts vom Berg ins Tal, sondern werden auf den Rhein hinaus geschlagen. Jede/-r darf mitmachen! Für das leibliche Wohl, sowie Scheiben und Stecken ist gesorgt.

Datum: 29. Februar 2020 bei Sonnenuntergang (ca. 18:12 Uhr)
Ort: Clubgelände SCNB


Und neben dem tollen Erlebnis, das ein Scheibenfeuer und fliegende, glühende Scheiben bieten, ist es auch eine wunderbare Gelegenheit andere Segelbegeisterte aus einem netten Segelclub kennenzulernen. Bei Fragen schreibt an wellenbrecher@hscf.de.

Zurück